Auszeichnung

Doppelter Gewinner der „Nacht der Brandenburger Gastlichkeit“

Doppelt ausgezeichnet: Das Panoramarestaurant & Café im Ahorn Seehotel Templin
Hoteldirektor Stefan Sühr (Mitte) mit Jörg Steinbach, dem Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie (links) sowie Olaf Schöpe, dem Präsident des DEHOGA Brandenburg (rechts) (Foto: © Kathleen Friedrich)
Hoteldirektor Stefan Sühr durfte bei der „Nacht der Brandenburger Gastlichkeit“ gleich zwei Auszeichnungen für das Panoramarestaurant & Café im Ahorn Seehotel Templin entgegennehmen.
Freitag, 21.10.2022, 10:29 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Restaurant in der zwölften Etage des Ahorn Seehotels Templin bietet einen herrlichen Ausblick auf den Lübbesee und die Buchheide. Darüber hinaus überzeugt es mit einer saisonalen Speisenkarte mit regionalen und internationalen Gerichten und einen sehr guten Service.

Dafür wurde das Restaurant bei der „Nacht der Brandenburger Gastlichkeit“ am 10. Oktober 2022 nun erstmals mit dem Titel „Gastgeber des Jahres“ in der Uckermark für das Jahr 2023 ausgezeichnet.

Zusätzlich erhielt der Gastronomiebetrieb zum wiederholten Mal das Qualitätssiegel „Brandenburger Gastlichkeit“ in der Uckermark. Die beiden neuen Plaketten werden nun den Eingangsbereich des Ahorn Seehotels Templin schmücken und den Gästen als Qualitätssiegel für ein vom Dehoga Brandenburg empfohlenes Restaurant dienen.

Das Qualitätssiegel „Brandenburger Gastlichkeit“

Das Siegel und die Auszeichnungen werden vom Dehoga Brandenburg seit 2004 zusammen mit den Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg sowie den Tourismusverbänden der einzelnen Regionen vergeben.

Hierfür können sich jährlich wechselnd unterschiedliche Brandenburger Reiseregionen den Prüfungen durch eine unabhängige Jury stellen. Neben einem Mystery Check in den sich bewerbenden Lokalitäten sind auch deren Webauftritt oder die Gästebewertungen in den Sozialen Medien ausschlaggebende Kriterien für eine Auszeichnung.

Im Fokus steht bei der Bewertung jedoch vor allem die Prüfung der Qualität des Services, beginnend bei der Tischreservierung bis hin zur Bezahlung der Rechnung.

(Ahorn Hotels & Resorts/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Unzählige Osterhasenfiguren stehen in einem Garten. (Foto: © picture alliance/dpa | Patrick Pleul)
Übernachtungen
Übernachtungen

Beherbergungsbetriebe mit guter Buchungslage vor Ostern

Die Hotels, Tourismusunternehmen und Gaststätten in Brandenburg zeigen Zuversicht in Bezug auf die bevorstehenden Osterfeiertage. Die Buchungslage sei bereits jetzt vielversprechend, so die Tourismus Marketing Brandenburg.
Applaudierende Menschen.
Tourismuspreis Brandenburg
Tourismuspreis Brandenburg

Stiftung, Hotel und Campingplatz ausgezeichnet

Das Wirtschaftsressort verleiht den Tourismuspreis des Landes Brandenburg alle zwei Jahre. Am 9. März verkündete das Brandenburger Wirtschaftsministerium die diesjährigen Sieger. Die dürfen sich nun über ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro freuen. 
Preisträger "Preis für große Gastlichkeit"
Auszeichnung
Auszeichnung

Anne Maria Gerhardt ist „Gastgeberin des Jahres 2021“

Die Gewinner der zehnten Ausgabe des „Preises für große Gastlichkeit“ der Vereinigung L’Art de Vivre stehen fest. Den ersten Platz sicherte sich die Anna Maria Gerhardt, F&B-Managerin; im Hotel Bareiss.
Dr. Clemens Ritter von Kempski
Auszeichnung
Auszeichnung

Top50 Hoteliers Award für Dr. Clemens Ritter von Kempski

Freude im Südharz: Dr. Clemens Ritter von Kempski wurde mit dem Top50 Hoteliers Award ausgezeichnet. Damit ist er der einzige Hotelier aus Sachsen-Anhalt, der diese Auszeichnung in der Kategorie Privathotellerie entgegennehmen durfte.
Noch bis zum 31. Mai 2024 können sich Gastro-Betriebe für den Metro GastroPreis bewerben.
Auszeichnung
Auszeichnung

Metro GastroPreis: Jetzt schnell noch bewerben!

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Metro GastroPreis vergeben – und zwar an Gastro-Betriebe mit besonders zukunftsweisenden Konzepten. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Mai 2024 möglich. 
Bild zeigt v.l.n.r. Nils Hamm, Senior Consultant und Felix Fiedler, Leiter IT & Center of Digital Excellence, bei der Übergabe des German Innovation Awards. (Foto: © Klüh)
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Innovation Award 2024

Der Multi-Service Dienstleister ist für sein innovatives Gebäudemanagement gewürdigt worden. In der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Business“ konnte das Unternehmen mit seiner Plattform „Eco System for Smart Services“ überzeugen.
Certified Star-Award 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award setzt erstmals auf ein dreistufiges Verfahren

Ausgewählte Hotels müssen sich diesmal nicht nur dem Votum von Gästen, Tagungsteilnehmern und Stammkunden stellen. Zum ersten Mal wird es für den Certiefied Star-Award in diesem Jahr ein dreistufiges Verfahren geben. 
Heike und Dirk Iserlohe
Auszeichnung
Auszeichnung

Dirk und Heike Iserlohe mit „Minerva Colonia“ geehrt

Alle zwei Jahre vergibt die Lesegesellschaft zu Köln die „Minerva Colonia“. Damit werden Personen, Unternehmen oder Institutionen geehrt, die sich in besonderem Maße um die Wahrung der Traditionen der Stadt Köln verdient gemacht haben. In diesem Jahr erhielten der Aufsichtsratsvorsitzende der Kölner Dorint Hotelgruppe und seine Frau die Auszeichnung.